Unsere Koopertionspartner helfen Ihnen die genaue Quadratmeteranzahl zu berechnen.
Darüber hinaus sind für den späteren Verschnitt ca. 10-15% üblich zur eigentlichen m²-Anzahl des Raumes hinzuzurechnen.
Es empfielt sich immer die übrig gebliebenen Fliesen im Keller bzw. in einem Abstellraum aufzubewahren. Damit Sie später, falls eine verlegte Fliese beschädigt werden sollte, problemlos ausgetauscht werden kann. Am besten mit einer gleichen Fliese aus der selben Charge.
Ein Beispiel
Ihr Raum, den Sie mit einem Fliesenbelag versehen möchten ist 20 Quadratmeter (qm) groß.
10% von 20 qm sind 2 qm.
20 qm + 2 qm= 22 qm
Also sollten Sie mindestens 22qm an Fliesenbelag kaufen. Ist ihr Raum nicht quadratisch sondern hat vielleicht Verwinkelungen oder mehrere Kanten/Ecken? Dann sollten Sie von 15% Verschnitt ausgehen. Nachfolgend die Rechnung:
Wir verwenden Cookies, um unsere Website und unseren Service zu optimieren.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.